… war wirklich ein voller Erfolg!
Wichtig – ein herzlicher DANK an alle Mitstreiter und Mittelgeber, nur diese gute Zusammenarbeit ermöglichte diesen gelungenen Wandertag.
Das Treffen der Wegewarte erfüllte alle Erwartungen und “schreit” nach einer Neuauflage. Dann mit mehr Zeit zum Erfahrungsaustausch und Diskussion.
Die Wanderungen wurden bestens vorbereitet – egal ob markiert oder geführt. Die Durchführung klappte dann supi und bereitete den Teilnehmern Spaß … so wurde auf einer folgenden Wanderung Ende September eine schon längst verstaubt geglaubte Mundharmonika wieder aktiviert, oder der Wald mit neuem Hintergrundwissen beeindruckender wahrgenommen, oder die Wegemarkierung bewusster betrachtet, … und die eine oder andere politische Diskussion im Landtag von Sachsens Ministerpräsidenten Herrn Michael Kretschmer intensiver gelauscht.
… auf jeden Fall werden wir die beiden gepflanten ILEX im Wachstum beobachten … und notfalls auch wässern …
Einen herzlichen Glückwunsch noch an Peter Meisel zur Auszeichnung mit der DWV-Ehrennadel in Silber, überreicht vom DWV-Präsidenten Dr. Rauchfuß.
… hier eine Pressemitteilung TdW Zentralv. 2021 im VA