Der 11. Sächsische Wandertag 2022 fand seinen Abschluss mit einer Dankeschön-Veranstaltung. Von den 96 Ehrenamtlern, die zum Gelingen des 11. Sächsischen Wandertages in/um Plauen beitrugen, konnten 67 Wandersportfreunde die Einladung in die Theumaer “Juchhöh`” wahrnehmen. Fand der Wandertag schon zu einem kuriosen Datum statt – 20.-22.05.2022 – so wurde es am 11.11.2022 ein geselliger Abend in freundschaftlicher Runde.
Das Preisgeld vom 1. Preis “Sterne des Sports” auf der Regionalebene mit dem Motto “Gemeinsam haben wir das Vogtland – und mehr – bewegt” haben wir auch gemeinsam zum Feiern genutzt. Tolle Erlebnisse und Freundschaften bieten Potenzial für neue gemeinsame Aufgaben.
Simone Schurig als Schul- und Sportreferentin der Stadt Plauen hat auch nochmals den herzlichen Dank übermittelt: “… Dieser Wandertag war eine gelungene Veranstaltung im Rahmen der 900-Jahrfeier!”.
                                 
Bern Wächter (Vors. NaturFreunde Plauen e.V.)                                  Kathrin Hager mit Simone Schurig
Kathrin Hager (Präs. des Vogtl. Wanderverbandes e.V.)
Rico Meinhold (Vors. des Vogtl. Radsportteams e.V.)